Gelbe High Heels

Gelbe High Heels strahlen Fröhlichkeit und Lebensfreude aus. Die grelle und bunte Farbe kann eigentlich nur gute Laune machen.

Die Farbe Geld steht für Optimismus, Lustigkeit, Vergnügen und Freundlichkeit. Sie wird mit der Sonne, blühenden Blumen und dem Sommer assoziiert. Sie strahlt Wärme und Aktivität aus und wird in der Farbtherapie beispielsweise gegen Störungen an Magen, Galle, Sucht und gegen Nervosität eingesetzt.

Bei all diesen positiven Eigenschaften wundert es doch ein wenig, wieso gelbe High Heels so selten getragen werden.

Ein Grund könnte natürlich sein, dass sie nicht so einfach zu kombinieren sind. Gelb ist, ob nun knallig oder eher dezent, keine Farbe, die sich zu allem tragen lässt. Schnell wirkt ein eigentlich perfektes Outfit schnell zu bunt und zu unruhig. Für den Alltag sollte man daher eher ein dunkles Gelb wählen, für besondere Anlässe darf es dann auch gerne ein knalliger und auffälliger sein.

In den Sommermonaten kann man gelbe High Heels gut zu weißen und meeresfarben kombinieren. In den dunkleren Monaten eignen sich Farben wie dunkelblau, schwarz und anthrazit dazu. Ist man sich nicht sicher, welches Kleidungsstück gut zu den High Heels passt, dann sollte man sie einfach mitnehmen und alles zusammen anprobieren. So kann man sich vor Fehlgriffen schützen und zur Not auch noch Fachpersonal befragen.

Gelbe High Heels sind vor allem im Frühjahr und im Sommer in den Läden vorrätig. Denn in dieser Zeit werden so auffällige Schuhe am meisten gekauft. Außerhalb der Saison muss man dann schon in teurere Geschäfte gehen, denn diese haben in der Regel auch High Heels, die andere nicht bieten. Sollte nichts zu finden und in die Filiale bestellbar sein, dann kann man zu Hause immer noch das Internet befragen und sich dort seine gelben High Heels kaufen.