High Heels rote Sohle

Viele kennen sie, aber wenige wissen, was es damit auf sich hat: High Heels mit einer roten Sohle sind schon oft kopiert worden und nie erreicht. Die originalen haben einen ganz bestimmten Ursprung, der das Markenzeichen eines ganz bestimmten Designers ist.

Bei Deichmann und im Internet hat man sie schon oft gesehen: Schuhe mit einer Sohle in Strahlendem rot, die eine tolle Abwechslung zu den gängigen Sohlen sind. Auch wenn man es sicher schon bei günstigen Marken entdeckt hat, so ist einer der „Erfinder“ dieser Sohlen.

Das Label heißt Louboutin. Es handelt sich dabei um ein französisches Schuh- und Taschenlabel, welches von Christian Louboutin gegründet wurde. 1992 hat er seine eigene Boutique in Paris eröffnet. Während dieser Zeit entstand auch die bekannte rote Sohle. Anfangs malte er sie noch mit rotem Nagellack auf seine Schuhe, doch später wurde die Idee dann zu einer langlebigen Sohle in Rot verarbeitet, die Liebhabern von High Heels auf der ganzen Welt bekannt sind.

Seine Liebe wurde angeblich durch einen Museumsbesuch geweckt. Dort war es verboten High Heels zu tragen, da diese zu laut klickerten und damit die anderen Besucher störten. Seit dem malte er zu Hause diese wundervollen Schuhe und spezialisierte sich nach seinem Theaterleben vor allem auf hohe Pumps, die gerne mal einen Absatz von 14cm haben können. Er lernte sein Handwerk unter anderem bei Chanel und Yves Saint Laurent und machte aus seiner Liebe zu High Heels ein (lohnendes) Geschäft.

Wenn man unbedingt in ein Modell schlüpfen möchte, ohne den vollen Preis zu zahlen, dann kann man sich auf christian-louboutin-outlet.de umsehen. Auf der Seite finden sich zahlreiche Modelle, die nur einen Bruchteil des eigentlichen Preises kosten. Für Fans des Labels genau das richtige um sich mal wieder mit vielen tollen High Heels einzudecken. Natürlich gibt es auch andere Schuhe: Wegdes, flache Schuhe, Sandalen und Pumps nur einige Modelle aus der Auswahl.

Die High Heels rote Sohle sind ein Zeichen für Luxus und einen besonderes Stil. Wie viel wie wirklich gekostet haben muss ja niemand wissen.