High Heels Strass

High Heels und Strass sind zwei Dinge, die sehr oft kombiniert werden, weil sie „typisch weiblich“ sind. Frauen mögen hohe Schuhe und Glitzer, so die allgemeine Meinung. Ganz Unrecht hat die Masse nicht, denn das Sprichwort heißt ja nicht umsonst „Diamonds are girls best friends“.

Strass ist äußerst beliebt, wenn es darum geht, schöne Dinge noch besser zu machen. Doch was ist Strass eigentlich? Es handelt sich dabei um Glas-Steine aus bleihaltigem Glasfluss. Sie sind nichts Neues, denn es gibt sie bereits seit dem 18. Jahrhundert. Georg Friedrich Strass wollte und sollte den Schmuckbedarf des Hofes von Ludwig XV tilgen, in dem er Diamanten-Imitationen herzustellen begann. Das klappte so gut, dass er seit 1734 der Juwelier des Königs war. Strass wird auch heute noch als Diamanten Ersatz z.B. für Modeschmuck oder High Heels benutzt, weil sie ihnen sehr ähnlich sind. Der Unterschied ist, dass Strass keine identische Lichtbrechung und Rotzhärte besitzen.

Kein Wunder also, dass High Heels mit Strass besetzt werden. Zum einen ist es günstiger, als echte Diamanten zu nehmen (auch, wenn das bei Luxus Designern der Fall ist) und zum anderen funkelt es fast genauso schön und man muss keine Angst haben, dass einem die High Heels geklaut werden.

Besonders zu feierlichen Veranstaltungen passen High Heels und Strass gut zusammen. Auf edlen Partys oder zu Eröffnungsfeiern muss es glitzern und blinken, da man ja auch aus der Masse herausstechen möchte. Wenn man solche High Heels wählt, sollte man den Rest des Outfits weniger funkelnd auswählen, weil es sonst zu viel werden könnte.

Eine Kette mit Strass und Ohrringe reichen vollkommen als Kombination. Passend zu den High Heels sollte je nach Veranstaltung eine knielanges Kleid oder eine Röhrenhose gewählt werden, weil diese die Beine betonen und den Blick auf die High Heels freigeben.