High Heels Türkis

High Heels in Türkis wirken unglaublich fröhlich und frisch. Nicht umsonst wird diese Farbe als die der Geselligkeit und Freundschaft angesehen.

Menschen, die Türkis tragen, empfindet man als kommunikativ, humorvoll, charmant, selbstbewusst und ehrlich. Die Meeresfarbe wird in der Kunst gerne zur Darstellung von Eisbergen, Meer und Schatten im Winter benutzt und ist in einigen Religionen die Farbe der befreiten Seelen. Da sie so nahe an der Farbe Blau ist, ist sie eine der beliebtesten der Welt. Mit Blau (und zwangsläufig auch mit Türkis) verbinden die Menschen den Himmel und lauter positive Eigenschaften, weil sie an Palmen, Strand und Urlaub erinnert.

Kein Wunder also, dass Türkis nicht nur als Wandfarbe dient, sondern auch sehr angesagt ist, wenn es um Klamotten und High Heels geht. Besonders im Sommer tragen vor allem Frauen gerne High Heels in Türkis. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil diese Farbe so gut zum Sommer und zu gebräunter Haut passt. Doch auch, wer nicht auf Sonnenbräune steht, kann Türkis wegen seiner kalten Farbtemperatur gut anziehen.

Wer nach außergewöhnlichen High Heels sucht, für den kommen Modelle aus Lack infrage. Lack tragen nicht viele, wobei es wirklich schick aussieht. Das glänzende Material sorgt für den Extra-Blickfang, wenn man mit solchen High Heels unterwegs ist.

Sehr gut lässt sich Türkis mit den Farben Schwarz, gelb und creme kombinieren. Gerade wenn die High Heels Türkis sind, sollte man bei der Wahl der Kleiderfarbe etwas dezenter und klassischer wählen, da das Outfit sonst „to much“ sein kann. Das wäre natürlich schade, denn das würde die Wirkung der High Heels mindern – und das ist es ja eigentlich, was man gerade nicht möchte.

In Sachen Absatzform ist man frei. Erlaubt ist, was sich gut tragen lässt und was gefällt. Das kann der klassische 13cm hohe Bleistiftabsatz sein oder der 10 Zentimeter hohe Wegde.