Nude High Heels

Der Nude Look ist ein Trend, den viele mögen und wenige verstehen. Auch in Sachen High Heels ist er angenommen und verzaubert viele Frauen auf der ganzen Welt.

Dieser Look wird auch Transparent-Look genannt. Es geht dabei darum, Haut zu zeigen, die eigentlich gar nicht sichtbar ist. Er soll Körperdetails betonen und nicht verhüllen, er soll sexy sein, ein wenig zeigefreudig, ohne „billig“ daher zu kommen. Seine Anfänge hatte der Nude Look in der Jahrhundertwende vom 19. Auf das 20. Jahrhundert. In Frankreich wurde es zu dieser Zeit modern Unterwäsche zu tragen, die die Fantasie anregte: Spitzen, durchsichtige Stoffe, Tüll, Rüschen und vieles mehr wurde eingesetzt.

Heutzutage ist all dies nichts Besonderes mehr. Stattdessen wollen die Damen von heute lieber zeigefreudig sein, ohne etwas zu zeigen. Gemeint sind damit natürliche Make-ups, bei denen man nicht erkennt, dass welches getragen wird und High Heels, die Hauttöne haben.

Nude High Heels sind in der Regel rosa, beige oder weiß. Oftmals glänzen sie auch, um so eine Art „Wassereffekt“ vorzutäuschen, welches noch mehr auf das Natürliche hinweisen soll. Den High Heels selbst ist dabei keine Grenze gesetzt: Sei es, dass man lieber Keilabsätze als Bleistiftabsätze trägt, Stiefel den Sandalen vorzieht oder Pumps den sportlichen Varianten.

Nude High Heels beziehen sich rein auf ihre Farbe und nicht auf den Schnitt oder die Absatzform. Man muss manches Mal schon zweimal hinsehen, um zu erkennen, dass die Dame, die High Heels im Nude Look trägt, auch wirklich welche anhat. Auf den ersten Blick könnte man meinen, dass die Frauen zu schweben scheinen.

Selbstverständlich müssen so helle High Heels gut gepflegt werden, damit sie lange schön bleiben. Gerade wegen der hellen Farbe muss man sie regelmäßig putzen und genau auswählen, wann man sie anziehen möchte. Bei Schmuddelwetter ist das tragen dieser Schuhe nicht empfehlenswert.