Rosa High Heels

Hohe Schuhe sind ja an sich schon weiblich. Doch rosa High Heels setzen dem ganzen noch eins drauf. Kaum eine andere Farbe wird dem weiblichen Geschlecht so zugeordnet wie Rosa.

Viele kennen die Farbe rosa heute als reine Mädchen- und Frauenfarbe. Das ist allerdings noch nicht lange so. Erst seit den 20’ern wird sie als weiblicher Babyfarbton genutzt – vorher war es die Farbe der Jungs, die heute bekanntermaßen das blau haben. Es kommt vom Rot, welches mit Leidenschaft, Blut, aktiver Eros und Kampf in Verbindung gebracht wurde und somit als männlich galt. Der helle Ton war dann die abgeschwächte Version. Pastellig wurden die Kinderklamotten, weil es sich für häufige Waschgänge einfach besser machte. Als der Erste Weltkrieg zu Ende ging, wurde Blau zum Symbol für die Arbeits- und Männerwelt, weswegen die Farbrollen dann getauscht wurden.

Rosa gilt heute als sanft und weich und passt daher bestens zu Mädchen. Viele nehmen dies gerne an und gehen in der „Mädchenfarbe“ so richtig auf. Gant klar, dass da die High Heels ebenso weiblich erstrahlen müssen. Doch trotz dessen es so beliebt ist, ist die Nachfrage nach Rosa High Heels nicht sehr groß, sondern eher als eine Spezialität anzusehen. Deswegen werden auch nicht viele Läden diese Farbe auf Lager haben.

Wenn die örtlichen Schuhläden nicht das haben, was man gerne hätte, dann hilft nur noch eine Shoppingtour im Internet. Dort findet man in der Regel alles, was das Herz begehrt. Auch außergewöhnliche High Heels in allen Farben und Formen sind dort ohne Probleme erhältlich – und meistens auch noch zu einem besseren Preis als bei Görtz und Co.

Wenn man rosa High Heels sucht, dann lohnt sich ein Blick ins Internet auf jeden Fall. Vor allem deswegen, weil man ein so riesiges Angebot hat, was kein Laden auf der Welt bieten kann.