Weiße High Heels

Weiße High Heels sind so eine Sache für sich. Im Grunde sind es Schuhe wie alle anderen auch, dennoch haben sie einen schlechten Ruf. Trägerinnen dieser High Heels müssen sich daher leider oft mit bösen Blicken und gemeinen Kommentaren auseinandersetzen.

Was ist an weißen High Heels eigentlich so schlimm? Diese Frage beschäftigt vor allem die Damen, die sie gerne anziehen würden und sich nicht trauen, weil sie um die Reaktionen auf diese Schuhe wissen. Denn die „Farbe“ Weiß symbolisiert eigentlich ja das Licht, den Glauben, das Ideale, das Gute und so viele positive Eigenschaften. Dazu zählen auch Sauberkeit, Unschuld, Bescheidenheit und Neutralität. Trotzdem haben weiße High Heels genau den gegenteiligen Ruf. Sie werden als billig angesehen und so wird auch die Trägerin schnell falsch eingeschätzt und in eine bestimmte Schublade gesteckt.

Weiße High Heels sind eigentlich aber eine schöne Ergänzung zu den sonst doch eher tristen Schuhfarben. Gerade im Sommer sehen weiße Sachen immer besonders frisch und schick aus. Man denke an Riemchenschuhe zu braun gebrannter Haut, dazu ein luftiger Rock und eine sommerliche Bluse. Weiße Farben bringen den Teint zur Geltung und wirken fröhlich. Allerdings sollte man selbst nicht käseweiß sein, denn ansonsten kann man auch um die Füße schnell krank wirken. Ein wenig Farbe sollte man mitbringen. Bei geschlossenen High Heels muss man natürlich aufpassen und sollte sie dann tragen, wenn es das Wetter und die Umgebung erlaubt. Weiße High Heels zum Parkspaziergang im Herbst würden eher für Frust statt Freude sorgen, da das Material extrem anfällig für Flecken ist. Dies sollte man auf jeden Fall bedenken. Ziehen Sie weiß nur dann an, wenn es wirklich sinnvoll erscheint.

Vor allem gilt bei diesem Thema aber, dass man seinen eigenen Stil findet und sich nicht auf die Meinungen anderer versteifen sollte. Das gilt auch für High Heels in Weiß.