High Heels Material

High Heels Material unterscheidet sich im Grunde nicht sehr von den verwendeten für andere Schuhe. Allerdings werden bevorzugt edlere Stoffe zur Herstellung der Frauenschuhe genommen.

Leder, Satin und Baumwolle sind wohl die meistverwendeten Materialien, wenn es um Schuhe geht. Alle haben ihre persönlichen Vor- und Nachteile und ihre eigenen Looks, sie so eine bestimmte Trägerin ansprechen.

Lederschuhe werden meistens aus Rind oder Kalbshaut gewonnen. Exklusivere, aber auch teurere Modelle sind dann aus Büffel oder Elch. In der Regel bekommt man schwarze Leder High Heels, aber auch weiß oder beige ist gängig. Natürlich kann das Leder auch in andere Töne gefärbt werden. Die Langlebigkeit und Robustheit sind zwei Gründe, die zum Kauf verlocken. Außerdem ist dieses Material wärmend, Wasser abweisend und lässt sich relativ einfach reinigen. Für Damen, die gerne lange etwas von ihren High Heels haben möchten, ist Leder genau das richtige.

Satin ist besonders edel und gibt dem Schuh einen schönen Glanz. Der ganz große Nachteil bei diesem High Heels Material ist, dass es eine gute Pflege braucht, um schön glänzend zu bleiben. Auch sollte man sich recht vorsichtig damit bewegen, weil der Stoff doch relativ schnell Schaden nehmen kann.

High Heels aus Baumwolle bilden das Mittelstück dieser beiden Materialien. Es ist nicht ganz so robust wie Leder, aber auch nicht so empfindlich wie Satin. Sie wird von einem 6 Meter hohen Baumwollpflanzenstrauch geerntet. Die Baumwolle gehört zu den am längsten verwendeten Naturstoffen der Welt und hat schon so einiges mitgemacht auf dieser Welt.

Für das Tragen von High Heels ist das Material meistens nicht so wichtig. Viel mehr geht es den Trägerinnen um das Aussehen und die allgemeine Qualität. Bei Leder sollte man am besten auf Echtes zurückgreifen, denn umso billiger das Kunstleder ist, desto schneller kann es bei seinem High Heels Material zu blasen und Brennen an den Füßen kommen, was sehr sehr unangenehm ist.