High Heels für Männer

High Heels für Männer ist ein ganz spezielles Thema. Eigentlich gelten die hohen Schuhe als absolute Damenschuhe, doch es gibt eine ganze Reihe von Männern, die die Schuhe nicht nur an ihren Damen gut finden.

Wenn Männer an High Heels denken, dann spielt in der Regel auch eine schöne Frau eine Rolle. Doch heutzutage ist alles möglich. Gewohnheiten, Kleiderordnungen und Co. spielen nicht mehr so große Rollen, wie es einst der Fall war. So ist es nichts komplett Ungewöhnliches, dass auch ein Mann in den Genuss kommen möchte, High Heels zu tragen. Dieses Thema gilt allerdings als Tabu-Thema in unserer Gesellschaft.

Dabei war es im 17./18. Jahrhundert ganz normal, dass Männer auf hohen Schuhen liefen. Irgendwann verlief sich dieser Stil aber und die Absätze wurden von den Frauen erobert. Viele Männer finden dies unfair, weil sie viel lieber auf High Heels laufen, sich aber von der Gesellschaft nicht akzeptiert fühlen. Für sie gibt es keine vollkommene Gleichberechtigung, denn Frauen dürfen zwar sogenannte „Männerkleidung“ tragen, aber Männer eben keine Frauenklamotten. Viele fürchten um ihren Ruf, denn sie wollen nicht als schwul oder „pervers“ abstempelt werden. Dabei handelt es sich um nicht mehr als einen erotischen Reiz oder schlicht den Wohlfühlfaktor.

Doch es muss nicht immer ein rein sexueller Gedanken dahinterstecken. Denkt man beispielsweise an die Kunst, so sollten einem die Travestiedarsteller in den Sinn kommen, die sich regelmäßig in Frauenkleidung und den entsprechenden High Heels präsentieren.

Wenn man schon mal einen Frauen- und einen Männerfuß verglichen hat, dann wird einem aufgefallen sein, dass die der Herren wesentlich breiter sind. Dass man diese Füße nicht in echte Frauenschuhe bringen kann, dürfte klar sein. Deswegen haben sich pfiffige Designer aufgemacht und haben High Heels für Männer entworfen. Sie sehen im Grunde den Damenschuhen zum Verwechseln ähnlich, nur dass sie eben auf die Bedürfnisse der Männerfüße ausgerichtet sind.