High Heels laufen

In High Heels laufen ist nicht jedermanns Ding, auch wenn viele es gerne können würden. Die wenigsten Damen können sofort auf solch hohen Absätzen laufen. Mit ein bisschen Übung wird es aber den meisten gelingen.

Wenn man die Augen auf der Straße die Augen offen hält, sieht man viele schöne Schuhe. Vor allem hohe Schuhe lassen neugierig schauen und teilweise sogar staunen. Nur leider nicht immer positiv, denn viele Frauen können sich einfach nicht auf High Heels bewegen und wangen und staksen vor sich her. Da kann der schönste Schuh nichts dran ändern, wenn Frau ihn nicht beherrscht.

Was aber nun tun? Damen, die noch nie oder nur sehr selten auf High Heels unterwegs sind, sollten sich zuerst mit kleinen Absätzen begnügen, um sich an das Tragegefühl zu gewöhnen. Es müssen nicht immer gleich die 10 cm Heels sein, die Frau trägt, um sexy zu sein. Auch ein 3-cm-Absatz kann Wirkung erzielen.

Im Internet gibt es viele Tipps und Tricks, die einem das Laufen auf den hohen Schuhen erleichtern sollen und auf jeden Fall einen Test wert sind.

Zum einen ist es wichtig, die richtigen Schuhe zu kaufen. Diese kosten auch ein wenig mehr. Die Füße werden allerdings so beansprucht, dass gerade bei Anfängerinnen lieber ein Qualitätsschuh am Fuß getragen werden sollte. Der Grund für schmerzende Füße liegt oft darin, dass falsch angebrachte Absätze einen inkorrekten Schwerpunkt bilden und Kunstleder zu Schwitzen und Blasen führt.

Eine andere Möglichkeit, sich das High Heels laufen angenehmer zu machen sind Einlegesohlen aus durchsichtigem Silikon. Sie werden in der Regel in den vorderen Bereich der High Heels gelegt. Die Wirkung ist, dass das Polster nun den Druck auf die Füße mindert und so den Fuß beim Laufen entspannt.