Sky Heels

High Heels gibt es in allen möglichen Formen und Farben. Eine besondere Gattung darunter sind die sogenannten Sky Heels, die ihren Namen nicht umsonst haben. Hoch hinaus bis in den Himmel ragt man mit diesen auffälligen Schuhen.

Liebhabern von High Heels dürften sie schon lange ein Begriff sein. Dem Otto Normalverbraucher ab dem Zeitpunkt, wo sie in der Casting-Sendung „Germany’s next Topmodel“ für das Lauftraining von Jorge Gonzalez genutzt wurden.

Doch auch im privaten Bereich finden sich Sky Heels immer mehr in Benutzung. Wer von normalen High Heels gelangweilt ist, der geht eben eine Stufe höher. Höher meint hier einen Absatz von bis zu 22,5 Zentimetern, der natürlich auch mit einem Plateau ausgestattet ist.

Um bequem in den Sky Heels kaufen zu können, sollten Sie sie lieber eine Nummer größer kaufen. So haben die Zehen genügend Freitraum und werden nicht so extrem gequetscht. Empfehlenswert sind außerdem spezielle Schaumgummis, die in die Spitze der Sky Heels gesteckt werden können. Diese sorgen für einen sicheren Halt und schonen die Zehen.

Leider kann nicht jeder die Sky Heels tragen. Der Fuß ist nur bis zu einem gewissen Grad „drehbar“ und so muss die Trägerin schon einiges an Beweglichkeit im Sprunggelenk und im Fußbereich sowie eine hohe Koordinationsfähigkeit mitbringen, um nicht umzuknicken und sich wehzutun. Es empfiehlt sich daher auch, die Schuhe erst mal in den eigenen vier Wänden zu tragen und ein Gefühl für sie zu entwickeln. Anfängerinnen, die bisher nie High Heels getragen haben, ist dringend davon abgeraten, sich direkt auf Sky Heels zu wagen. Sie sollten es lieber langsam angehen lassen und sich steigern.

Sollte man es doch wagen, dann sind kleine Schritte die Kür. Der Halt und der Gang sind sicherer und eleganter. Wichtig ist auch, dass man sich entspannt. Dies erreicht man durch ein wenig Übung auf den Sky Heels.