Wedges Schuhe

Der Begriff „Wedge“ kommt aus dem englischen und heißt übersetzt „Keil“. Darunter versteht man Schuhe, die auch unter dem Namen „Keilabsatz Schuhe“ bekannt sind.

Wedges Schuhe sind deswegen so beliebt, weil sie Damen, die gerne hohe Schuhe tragen möchten, mit den Absätzen aber nicht zurechtkommen, ermöglichen dennoch hoch hinauszuschießen. Der Vorteil in Wegde-Absätzen liegt ganz klar darin, dass die Vordersohle in den Absatz übergeht und so eine gerade Lauffläche geschaffen wird, die mehr halt bietet.

Zwar ist die Hacke erhöht, jedoch fühlt es sich eher so an, als würde man flache Schuhe tragen. Seit Jahren schwören die Frauen dieser Welt auf dieser Art von Absatz.

Kein Wunder, denn Schuhe mit einem Wedge als Absatz bieten mehr Halt beim Laufen und zudem ein angenehmes Tragegefühl. Besser könnte es nicht sein: Frau verlängert optisch ihre Beine, trägt sexy Absätze und läuft dennoch, als würde sie auf ihren gemütlichen Lieblingsschuhen unterwegs sein. Noch angenehmer kann man sich das Tragen von Wedges Schuhen machen, in dem man welche mit einem leichten Plateau wählt. Dadurch wird der Fuß noch mehr geschont.

Wedges erinnern ein wenig an vergangene Tage. Die 70’er Jahre waren die Zeit der Wedge-Absätze, Schlaghosen, Blümchenmuster und Plateaus. Auch heute sind sie voll im Trend und aus den Regalen der Läden kaum noch wegzudenken.

Gerade im Winter eignen sich Wedges Schuhe für draußen. Dadurch, dass es eben diese gleichmäßige Auftrittsfläche gibt, fällt das Laufen bei Schnee und Matsch nicht sehr schwer. Bei dünnen Absätzen kann man leicht wegrutschen und umknicken, weil der Fuß den Halt nicht sofort finden kann.

Mag man es lieber schlicht, wählt man Pumps mit Wegde. Mag man es auffällig, so kann der Griff zum High Heel mit Wedge der richtige sein. Mittlerweile machen Wedges Schuhe jeden Trend mit. Ob sportlich oder abendtauglich – man kann sie überall tragen.